Hallochen Liebe Namensvetterin!
Ich staune was man alles auf so einem Balkon unter bringt

Wie viel qm hast du denn ?
Sieht jedenfalls toll aus bei dir. Von roten Früchten bin ich noch weit entfernt, aber knubbel hab ich zumindest schon.
Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p
Hallo Marion,
sieht super aus, Deine Tomaten bekommen 100 Punkte, Du natürlich auch!

LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Hallo Marion,
echt super dein Balkongarten! Den Balkonanbau so organisiert zu bekommen würd ich nicht schaffen. Ich wünsch dir eine gute Ernte
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Heute habe ich endlich die restlichen Pflanzen gesetzt
und auch die Kästen auf Balkonien noch mit kleinen Tomis bepflanzt....jetzt habe ich endlich fertig
@ Virgi, Anne Rosmarin, grill-fan, asmx91, Rotkehlchen, peter333, orchidee
Vielen lieben Dank Euch allen für eure lieben Zeilen. Hab mich sehr gefreut

.
(29.05.16, 17:32)Tomatenhexe schrieb: Hallöchen Liebe Namensvetterin!
Ich staune was man alles auf so einem Balkon unter bringt
Wie viel qm hast du denn ?
Sieht jedenfalls toll aus bei dir. Von roten Früchten bin ich noch weit entfernt, aber knubbel hab ich zumindest schon.
Hallo Marion

,
Also mein Balkon ist 3,50 m x 1,50 m und da bekommt man schon einiges unter.
Schau mal hier
Ich hatte schon in guten Zeiten bis zu 65 Pflanzen auf Balkonien. Da waren allerdings auch kleine Buschtomaten in den Fenstern und Balkonkästen mit dabei.
Liebe Grüße Marion
Erstaunlich!

Vor allem, dass die alle auch noch genug Licht bekommen und so schön früchteln.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine 2-reihig hintereinander packe. Aber hier ist auch nur bis 14 Uhr direkte Sonne, da lechzen meine sowieso schon schwer nach Licht.
65 auf der Fläche? Da musst Du doch ein Schlangenmensch sein, um Dich dazwischen zu bewegen, anzubinden und zu gießen, oder?

Ich sollte wohl dringend mit Yoga anfangen.
30.05.16, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16, 19:56 von Charisma.)
(30.05.16, 13:53)Mayapersicum schrieb: Erstaunlich!
Vor allem, dass die alle auch noch genug Licht bekommen und so schön früchteln. 
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine 2-reihig hintereinander packe. Aber hier ist auch nur bis 14 Uhr direkte Sonne, da lechzen meine sowieso schon schwer nach Licht.
65 auf der Fläche? Da musst Du doch ein Schlangenmensch sein, um Dich dazwischen zu bewegen, anzubinden und zu gießen, oder? 
Ich sollte wohl dringend mit Yoga anfangen. 
Hallo Mayapersicum,
das Licht ist bei mir nie ein Problem gewesen eher die extreme Hitze und jetzt die Kettenraucher.
Ich habe immer in die hintere Reihe die 2,0 m Pflanzen gesetzt und davor immer niedrige und so hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Cherrys in 5 l Kübel(spart Platz).
Dann halt rund herum alles in zweier Reihen gesetzt und da blieb mir immer ein 50 cm breiter Gang zum durch schlängeln

.
Liebe Grüße Marion
Wie immer ist dein Balkon prächtig, auch wenn du etwas runterschrauben musstest.

Lemon Drop haben wir auch wieder im Anbau. Hat schon einen speziellen Geschmack.
Liebe Grüße Sebastian
Gratulation zu so einer Balkon-Tomatenzucht!
Bin froh, wenn ich meine gerade mal 50 Pflänzchen in unserem Garten in einem Mini-Foliengewächshäuschen, unter einem Dachvorsprung und sonst im Garten verteilt unterbekomme. Seit gestern Mittag schüttet es wie aus Kübeln und ich kann nur noch mit dem Boot in den Garten...
Am leuchtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
ich aber, ich wandle stumm.
Heinrich Heine