Calciummangel und Stickstoffüberschuss haben nicht viel miteinander zu tun.
Grundsätzlich sehe ich bei deiner Beschreibung aber null Überschüsse, nur extrem hungrige Pflanzen.
Alle 4 Wochen ein Schluck Pflanzenjauche (egal wie luxuriös angesetzt) reicht niemals.
Wir haben es hier mit Tomaten, also mit Starkzehrern, zu tun. Starkzehrer sind die verfressensten Pflanzen, die man im Garten haben kann.
Fangen wir mal bei den Düngestäbchen an: die werden nach Topfvolumen berechnet!
Normalerweise reichen 2 Düngestäbchen für einen 8
cm Topf, nicht für einen 20
Liter Topf (geschätzte 35 cm Durchmesser) und dabei muss man noch bedenken, dass die Anleitungen der Düngestäbchen i. d. R. für Zimmerpflanzen berechnet werden (eher Schwachzehrer). Für Tomaten (Starkzehrer) müsste man die größenangepasste Menge dann mindestens nochmal verdoppeln.
Wirklich gut funktionieren würde das dann aber auch noch nicht, weil diese NoNameDüngestäbchen meistens gleich viel N, P und K haben.
Kompostgaben müssen ganz zu Anfang der Saison erfolgen, denn Kompost ist ein sogenannter langsamfließender Dünger, d. h. die Mikroorganismen im Boden brauchen Zeit die darin erhaltenen Nährstoffe umzusetzen, so dass die Pflanze sie überhaupt aufnehmen kann.
Im Topf dauert das üblicherweise noch länger, weil da die verwendete Erde (sofern nicht mit Gartenenerde gemischt) zunächst mal weniger Mikroorganismen enthält (weil aus der Tüte etc. pp.), sich deren Population erst mal aufbauen muss etc. Dazu braucht die Erde halt Zeit.
Kompost also gleich mit der Pflanzerde mischen, dann wird er auch viel besser verwertet, als wenn er oben auf liegt und so auch noch täglich durchtrocknet.
Die Menge:
2 Schäufelchen Kompost für Tomaten sind so als wolltest Du einen Grippekranken mit 1 Hustenbonbon kurieren.
Wenn Du via Kompost die Tomaten düngen willst, dann fülle
mindestens die Hälfte des Kübels mit Kompost. Ich packe meine Pflanzen in reinen Kompost, nur mit einer Hand voll Gritt gemixt, wegen der Entwässerung. Trotzdem muss ich nach 2 Monaten wöchentlich flüssig nachdüngen, damit die Pflanzen ordentlich weiter fruchten.
Wenn Du nicht mit so viel Kompost arbeiten willst, dann musst Du mindestens wöchentlich mit den Pflanzenjauchen gießen.
Optimalerweise benutzt Du viel Kompost im Kübel und düngst dann nach 6-8 Wochen (eben dann wenn richtig Früchte gebildet werden) wöchentlich mit Pflanzenjauche.