Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenzucht und verhüten
Ich habe in 2014 von einem Kunden, Bulgarische Fleischtomaten bekommen.
Dieser hatte diese im Urlaub aus Tomaten entnommen.
Ich habe dann in meinem kleinen Gewächshaus 6 Pflanzen dieser Sorte angebaut und dazu noch Chili Piment Espelette auch nur diese eine Sorte. Von diesen Pflanze habe ich dann Saatgut gewonnen.

[Bild: 24665497pk.jpg][/img]

Das geht natürlich bei euren vielen Sorten nicht. Ich habe mir für dieses Jahr wieder eine Sorte vorgenommen.
Nämlich die bei mir sogenannte Fleischtomate "in jedem Fall". Das war letztes Jahr mein Tomaten Sieger in Punkto Geschmack und Farbe. Das habe ich aber erst bei der Nachreife in Frankreich festgestellt.Dort habe ich dann Samen entnommen und werde sie dieses Jahr selektiv anbauen und gleichzeitig die Sorte bestimmen. Somit hoffe ich auf ausgiebig viel guten Samen im Herbst.

LG Karl

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tomatenzucht und verhüten - von Trudi - 21.02.16, 08:58
RE: Tomatenzucht und verhüten - von Franken Karl - 21.02.16, 22:26
RE: Tomatenzucht und verhüten - von Franz - 22.02.16, 21:15
RE: Tomatenzucht und verhüten - von skylobo - 23.02.16, 09:53
RE: Tomatenzucht und verhüten - von asmx91 - 06.03.16, 19:19
RE: Tomatenzucht und verhüten - von asmx91 - 06.03.16, 21:02
RE: Tomatenzucht und verhüten - von anne63 - 08.03.16, 14:29