Danke für die herzliche Begrüßung.
@ Tom, dan sind wir schon zwei "leicht verschrobene"
Gut, daß hier auch Nordlichter sind, das Klima innerhalb Deutschlands ist z.T. so verschieden, das es gut ist, jemanden aus der Region fragen zu können.
Was kann ich sagen, Schrebergarten, geschätzte 750 m² Kulturfläche mit allem, was man hier so einigermaßen anbauen kann, die ganzen Klassiker und das eine oder andere exotische. In den letzten Jahren bin ich vielleicht auch etwas ruhiger mit Experimenten geworden, von daher vieleicht nur noch pocito (=ein ganz bisschen) loco (=verrückt)
Was bau ich an:
ca. 20 Sorten Tomaten, davon 3-4 im ungeschützten Freiland,
Paprika & Chilies
Kartoffeln für's ganze Jahr
Möhren
Pastinaken
Radicchio diverse,
Zuckermais,
Bohnen (2x)
Schalotten,
verschiedene Kräuter,
Kübis Zucchini (div.)
Mangold
Lauch Sellerie (2x)
Ich versuche dabei eher auch einiges für den Winter anzubauen, da bin ich immer um Ideen verlegen, sprich Lagerung von Gemüsen in der kalten Jahreszeit u.v.a.m.
Nicht alles gelingt, vor zwei Jahren habe ich z.B. meinen Sellerie mit Mist gefüttert und eine gute Ernte, im letzten Jahr habe ich es unterlassen und bom mit taubeneigroßen Selleries belohnt worden. Einiges läßt sich nur unter Netz kultivieren, wie Lauch, Möhren, ... Vorletztes Jahr haben wir zum Unkraut zupfen den Tunnel einseitig kurz angehoben und promt 20-30 Fliegen drinnen. Naja, .....
Vielleicht reicht das, um einen knappen Einblick im meine Gartenambitionen zu bekommen,-----
Danke nochmal für die warme Aufnahme hier im Forum.