27.05.11, 12:32
Liebe Tomatenfreunde,
ich nehme das neue Forum zum Anlass, Euch endlich meine Tomateninvasion 2011 vorzustellen, die es ohne asmx, languria und XamazonX (hier nochmal DANKE!) so nicht gäbe. Tomaten fand ich schon immer toll. Beim Lesen der ganzen Sorten im alten Forum ist mir immer der Mund ganz wässrig geworden. Als ich im Februar den Thead eröffnet habe, ob noch einige Tomatenfans Samen übrig haben, hatte ich garnicht mit so viel Resonanz und Unterstützung gerechnet. Ich hatte mit mir selber abgemacht: Was immer ich bekomme, wird auch angebaut. Daraus ist dann folgende Liste geworden:
Ananas Noire
Anna Herrmann
Benarys
Berner Rose
BlachRed Boar
Black Seaman
Black Zebra
Black Krim
Bloody Butcher
Bonnie Best
Brandyvine Yellow
Branndyvine Sudduths
Brillantino
Cherokee
Cherokee Prurple
Chicco Rosso F1
Caspian Pink
Costaluto Genovese
Evergreen
Gartenperle
German Gold
Green Zebra
Harzfeuer F1 und samenfest
Herztomate
Hildares
Hunboldt
Ochsenherz
Old German
Olirose
Orangino
Paul Robson
Persimmon
Pink Brandyvine
Purple Prince
Roter Kürbis
Striped Roman
Tangella Togo Trefle
Zebrino
"Surprise" (hat sich selbst ausgesät)
Bis auf Yellow Stuffer, der einfach nicht schlüpfen wollte, sind alle Sorten gleich mehrfach aufgegangen. Aber mit den anderen 40 Sorten war ich ja auch ganz gut ausgelastet und man könnte sagen: ziemlich beschäftigt ;-). Schließlich brauchte ich Unmengen an Erde, Gefäßen
und musste noch einiges lernen. Nicht alles lief rund (dazu kann ich später noch etwas schreiben) aber es gab immer Tipps und auch Tomatis Anbau-Thread hat sehr geholfen.
Jetzt stehen alle Garten, wachsen, gedeihen und blühen.
Ich probiere gleich mal die Fotos der Pracht hochzuladen.
LG
Gartenperle
ich nehme das neue Forum zum Anlass, Euch endlich meine Tomateninvasion 2011 vorzustellen, die es ohne asmx, languria und XamazonX (hier nochmal DANKE!) so nicht gäbe. Tomaten fand ich schon immer toll. Beim Lesen der ganzen Sorten im alten Forum ist mir immer der Mund ganz wässrig geworden. Als ich im Februar den Thead eröffnet habe, ob noch einige Tomatenfans Samen übrig haben, hatte ich garnicht mit so viel Resonanz und Unterstützung gerechnet. Ich hatte mit mir selber abgemacht: Was immer ich bekomme, wird auch angebaut. Daraus ist dann folgende Liste geworden:
Ananas Noire
Anna Herrmann
Benarys
Berner Rose
BlachRed Boar
Black Seaman
Black Zebra
Black Krim
Bloody Butcher
Bonnie Best
Brandyvine Yellow
Branndyvine Sudduths
Brillantino
Cherokee
Cherokee Prurple
Chicco Rosso F1
Caspian Pink
Costaluto Genovese
Evergreen
Gartenperle
German Gold
Green Zebra
Harzfeuer F1 und samenfest
Herztomate
Hildares
Hunboldt
Ochsenherz
Old German
Olirose
Orangino
Paul Robson
Persimmon
Pink Brandyvine
Purple Prince
Roter Kürbis
Striped Roman
Tangella Togo Trefle
Zebrino
"Surprise" (hat sich selbst ausgesät)
Bis auf Yellow Stuffer, der einfach nicht schlüpfen wollte, sind alle Sorten gleich mehrfach aufgegangen. Aber mit den anderen 40 Sorten war ich ja auch ganz gut ausgelastet und man könnte sagen: ziemlich beschäftigt ;-). Schließlich brauchte ich Unmengen an Erde, Gefäßen
und musste noch einiges lernen. Nicht alles lief rund (dazu kann ich später noch etwas schreiben) aber es gab immer Tipps und auch Tomatis Anbau-Thread hat sehr geholfen.
Jetzt stehen alle Garten, wachsen, gedeihen und blühen.
Ich probiere gleich mal die Fotos der Pracht hochzuladen.
LG
Gartenperle