(17.04.18, 00:17)Galapagos schrieb: Können sich Scheiben verziehen?
Hinter uralten Einglasfenstern hätte ich zwecks Hitze vielleicht Befürchtungen, aber wer hat die denn noch? Bei allem was etwas neuer ist passiert doch nichts mehr.
Ähm, jaaa....äääh, die habe ich stellenweise allerdings noch.
....nur mit einem Hänkelchen verschlossen.
@
grill-fan
Danke für die Info
Ich bin zwar wirklich kein Fachmann, aber die Tomaten von Virgi sehen schon echt toll aus nach 5 Wochen....da habe ich ja noch 3 Wochen Zeit
Dann werde ich sie heute raus auf den Balkon stellen, muss dann mal verfolgen, welche Stellen, wann sonnebestrahlt sind, damit ich sie grad dort nicht hinstelle.
Mein Balkon ist eher recht klein, auswendig weiß ich allerdings nicht, wie die Sonne dort genau auf den Boden einfällt......musste ich bisher ja auch nicht wirklich wissen.
Allerdings wird es bei mir auf dem Balkon schon recht warm sobald die Sonne rauskommt, dabei muss es von der Temperatur noch gar nicht so warm sein, aber durch den roten Backstein, das Plastikdach und auf Grund der Tatsache, dass der Balkon recht kompakt ist, ist es deutlich wärmer als im Freien.
Das macht den frisch pikierten Pflänzchen nix aus?
Mit dem Düngen warte ich dann bis in 2-3 Wochen, auf der Verpackung der Gemüseerde stand auch, dass sie schon natürlich gedüngt seien.
Ab wann dürfen sie denn eigentlich ins Sonnenlicht?
Kann es sein, dass es die ersten Wochen garnicht so wichtig ist? Hauptsache es ist hell und warm....wenn ich den Beitrag von Virgi richtig interpretiert habe.
Andererseits habe ich auch gelesen, dass wenn es zu warm ist, sie aber kein Licht bekommen, wachsen sie zu schnell in die Höhe.
Geht es hier nur um die Helligkeit oder das direkt Sonnenlicht????
Und da wäre noch die brisante Frage mit dem Wässern *reusper*
....wie ist das denn nun?
Immer schön feucht halten oder kann die Erde an der Oberfläche auch mal etwas antrocknen?
Sie wollen wohl nur nicht ertränkt werden, dass ist mir klar.
.....irgendwas fällt mir bestimmt noch ein
Gruß Alex