28.04.20, 06:59
Guten Morgen.
Die oberen Blätter meiner Pflanzen falten sich zusammen.
Erst ist es mir nur bei ein paar Wenigen aufgefallen, mittlerweile ist das bestimmt bei 80-90% aller Pflanzen so.
Die letzten 2 Wochen standen sie durchgänging auf einem überdachten Balkon im 4.Obergeschoss.
Tagsüber waren es 26-30 grad, Tiefstwerte in der Nacht 7-10 grad.
Gedüngt habe ich sie bisher noch garnicht.
Sie bekommen auch nicht zu viel Wasser, ca alle 2 Tage.
An den Tagen, an denen es bis zu 30 grad auf dem Balkon waren, habe ich täglich gegossen.
Sie sind aber defintiv nicht zu feucht/nass.
Ich hoffe einfach mal, dass es nichts Wildes ist, wollte hier aber trotzdem mal nachhören, vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, woran das liegen könnte.
Würde mich etwas beruhigen.
Im Inet konnte ich nur zu eingerollten Blättern etwas finden, aber bei mir falten sie sich eher in der Mitte zusammen., obwohl manche auch etwas undefiniert zerknurzt aussehen.
Vielleicht hat es trotzdem dieselbe Ursache.
Ich habe mal ein Paar Bilder hochgeladen.
Gruß Alex
Die oberen Blätter meiner Pflanzen falten sich zusammen.
Erst ist es mir nur bei ein paar Wenigen aufgefallen, mittlerweile ist das bestimmt bei 80-90% aller Pflanzen so.
Die letzten 2 Wochen standen sie durchgänging auf einem überdachten Balkon im 4.Obergeschoss.
Tagsüber waren es 26-30 grad, Tiefstwerte in der Nacht 7-10 grad.
Gedüngt habe ich sie bisher noch garnicht.
Sie bekommen auch nicht zu viel Wasser, ca alle 2 Tage.
An den Tagen, an denen es bis zu 30 grad auf dem Balkon waren, habe ich täglich gegossen.
Sie sind aber defintiv nicht zu feucht/nass.
Ich hoffe einfach mal, dass es nichts Wildes ist, wollte hier aber trotzdem mal nachhören, vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, woran das liegen könnte.
Würde mich etwas beruhigen.
Im Inet konnte ich nur zu eingerollten Blättern etwas finden, aber bei mir falten sie sich eher in der Mitte zusammen., obwohl manche auch etwas undefiniert zerknurzt aussehen.
Vielleicht hat es trotzdem dieselbe Ursache.
Ich habe mal ein Paar Bilder hochgeladen.
Gruß Alex