Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Deaflora - gehts noch?
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon munter dabei fürs nächste Jahr zu planen und habe bei der Gelegenheit auch wieder mal bei Deaflora reingeschnuppert. Ich finde die Auswahl da schon faszinierend, so viele spannende Exoten, da füllt sich der Warenkorb wie von Zauberhand ganz allein ...  :blush:

Dann hab ich aber mal nach Bewertungen gegoogelt und musste feststellen dass die aktuellen Bewertungen, zum Beispiel bei trustpilot, geradezu unterirdisch sind. Immer wieder das Gleiche, völlig unkalkulierbare Lieferzeiten und oft auch Anmerkungen dass das Saatgut absolut nichts taugt.

Nun bin ich etwas unsanft aus meinen Träumereien gerissen und frage mich ob ich das Risiko wirklich eingehen sollte ...

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit dem Shop?
Liebe Grüße Antje

Wer nie vom Wege abkommt lernt die Gegend nicht kennen.
Ich kauf nur in Frankreich und Amerika ein...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Ich kaufe nur hier in dem französischen Online Handel Tomatofifou meine Dwarfs und habe noch keine böse Überraschung gehabt. Dieser Shop hat auch " normale" Tomaten in einer grossen Vielfalt und vernünftige Preise.
Gruss Bärbel

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Meine Erfahrung: Die schnellsten sind sie nicht, Pflanzen sind von unterschiedlicher Größe, manchmal klein manchmal auch schon sehr groß (aber alle in einem überlebensfähigen Zustand). Samen sind nicht billig aber von der Qualität OK und die Auswahl wirklich sehr groß..
Die Preise weiß man vorher. Wenn man bei Samen rechtzeitig bestellt, sind auch Lieferzeiten kein Problem. Rest muss man für sich entscheiden.
LG
Harald
Saatgut ist ok und kam spätestens nach 'ner Woche....
Ich war eigentlich nicht wegen Tomaten bei Deaflora ... natürlich hat sich am Ende doch ein Tomätchen oder zwei mit in den Warenkorb geschummelt ...  :whistling:

Ich hab das Risiko jetzt gestreut. Knapp die Hälfte meines Begehrs hab ich auch bei der Chilifee gefunden und dann da bestellt.
Liebe Grüße Antje

Wer nie vom Wege abkommt lernt die Gegend nicht kennen.