Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Meine Tomaten 2025
Hallo!

Ich lese seit einiger Zeit mit und bin begeistert über das Wissen, dass ich hier vermittelt bekomme. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige Tomatensüchtige  :whistling: . Da ich in einer grossen Stadt lebe, hab ich mich für urban gardening entschieden und hab dieses Jahr 100 m2 für meine Tomaten zur Verfügung. 

Folgende Sorten sollen es werden:

Anawine gelb und rot
Belize Pink Heart
Brads Atomic Grape
Candy Sweet Icicle
Besser Select
Grandma Marys Paste
Green Doctors
Lufichoise
Marizol Gold Cherry
Negro Azteca
Our Own Pink
Sunviva
Ruby Gold
Texas Wild Cherry
Walthrup Green
Reverend Michael Keyes
Bolivian Wild
Coeur de Boeuf de Nice
Banana Legs
Mustard Berries
Black Strawberry
Cinnamon Pear
Black Cherry
Cappuccino
Crnkovic Yugo
Vesennje

Ich hoffe auf gute Ernte… 

Lg
Tomatikerin
Na dann willkommen bei den Tomatenverückten Yes
Gruß Steffi
(23.02.25, 22:38)Susibiene schrieb: Da ich in einer grossen Stadt lebe, hab ich mich für urban gardening entschieden und hab dieses Jahr 100 m2 zur Verfügung. 

Das klingt ja spannend. Erzählst du mal Näheres darüber? 
Und schön, dass du dich hier angemeldet hast.  :clapping:
Gerne! Im Grund ist es ein Stück Ackerfläche, umzäunt, mit ein paar Bienenstöcken, wasseranschlüssen. Ich finds total super, weil da ungefähr 20-30 personen garteln und die gleichen interessen haben. Der Austausch macht spass, natürlich nur, wenn die Mischung passt.
Letztes Jahr haben wir sehr viel Gemüse untereinander verschenkt, der eine hatte Kürbisse ohne Ende, bei mir waren es Zucchini, bei einem Anderen Kraut und Schnittknoblauch usw.
Tomatikerin
Das klingt toll, herzlich willkommen hier.
In den Bechern tut sich was :-)

Tomatikerin
Super, aber stehen die nicht ein bisschen weit vom Fenster?
Gruß Steffi
(24.02.25, 12:06)Susibiene schrieb: Gerne! Im Grund ist es ein Stück Ackerfläche, umzäunt, mit ein paar Bienenstöcken, wasseranschlüssen. Ich finds total super, weil da ungefähr 20-30 personen garteln und die gleichen interessen haben. Der Austausch macht spass, natürlich nur, wenn die Mischung passt.
Letztes Jahr haben wir sehr viel Gemüse untereinander verschenkt, der eine hatte Kürbisse ohne Ende, bei mir waren es Zucchini, bei einem Anderen Kraut und Schnittknoblauch usw.

Herzlich Willkommen  :clapping:

Das tönt ja richtig Klasse mit dem Garten  :thumbup:

Finde das auch richtig toll, wenn mann sich aus helfen kann mit Gemüse. 
So lernt mann bestimmt auch andere Gemüsesorten kennen!

Gruß Ruth
Wenn die richtigen Leute dabei sind ist es wirklich toll!
Tomatikerin
(24.02.25, 12:06)Susibiene schrieb: Gerne! Im Grund ist es ein Stück Ackerfläche, umzäunt, mit ein paar Bienenstöcken, wasseranschlüssen. Ich finds total super, weil da ungefähr 20-30 personen garteln und die gleichen interessen haben. Der Austausch macht spass, natürlich nur, wenn die Mischung passt.

Danke. Ich finde es auch toll, mit vielen Leuten zu garteln. Und es interessiert mich auch, was du noch so anbauen wirst. Da ist ja wohl schon was gesät, wenn ihr anfangt?
Ich habe gerade Papiertöpfe gebastelt ... zum Vorziehen von Puffbohnen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tomaten 2025 Marco L. 4 283 10.02.25, 16:14
Letzter Beitrag: Kiwi58