Hallo,
ich melde mich nach einiger Zeit nach dem Urlaub mal wieder, weil meine Schätze nun wirklich Gestalt angenommen haben. Aus den Sämlingen sind wunderschöne Pflanzen gewachsen. Die Tomatensitterin hat während unseres Urlaubs ganze Arbeit geleistet!!!! An Feuerwerk und ein zwei anderen sind schon deutlich die Blütenansätze zu sehen. Die Pflanzen sind auch sehr kräftig, kein Geilwuchs. Bei dem schönen Wetter schleppe ich sie auch täglich nach draußen zum Sonnenbaden. Muss mal ein Bild einstellen, sie sind wiklich schön.
Eigentlich müsste ich hier juhu schreien, weil ich tatsächlich endlich ein Stück Garten ergattert habe. Das Stück ist leider ohne Wasseranschluss, der direkte Nachbar hatte mir vorher aber ganz fest versprochen, dass ich aus seiner Pumpe jederzeit Wasser kriegen könnte. Am Wochenende habe ich schonmal Radischen, Mangold, Möhren und Salat gesät und Zwiebeln gesteckt. (Und das Tomatenhaus geplant

)
Bei meiner Nachfrage nach Wasser, erfahre ich heute, dass die Pumpe plötzlich kaputt ist und Wasser nicht in Aussicht ist.

Nun werde ich wahlweise meinen Charme bei den anderen Nachbarn spielen lassen müssen oder das ganze wieder aufgeben müssen. Die anderen Nachbarn sind Hausbesitzer mit Garten, die werden vermutlich nicht auf so eine Bitte nach Wasser eingehen.
Naja aber egal, ich bleibe am Ball, auch bei Rückschlägen. Und falls meine Tommis dann alle doch im Kübel landen, dann soll es halt so sein. Die beste Kübelerde werden sie bekommen, dank den Rezepten hier.
LG Annett