Hallo Meli,
herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Problem -> hast du eine Drainage + Vlies im Kübel unten drin?
Gruß Steffi
Hallo womotomate, danke. Ja es sind Löcher im Kübel und kies als Drainage und Vlies drüber. Glaubst du das sie von unten zu feucht sind? Lg
Schau mal nach Tüpfelschwärze. Ist eine bakterielle Infektion. Geht weg mit Kupferspritzmittel.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
08.07.21, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.21, 20:01 von Baer-Bel.)
Nach Anneliese Info habe ich dieses gefunden.
Bakterienkrankheiten der Tomate Bauernzeitung . CH Da kann man die selben Flecken sehen. Da heisst die Krankheit
Bakterielle Fleckenkrankheit . Die Bakterien heisen Pseudomonas syringae tomato
Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Ich wusste doch das was nicht stimmt. Danke ja das sieht aus wie bei mir... Ich werd gleich morgen früh kupferspritzmittel kaufen und anfangen zu behandeln. Vielleicht kann ich noch was retten. Tausend Dank
Das funktioniert!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Kopf hoch, das wird schon, ich hab eben mal einen Artikel über Tüpfelschwärze gelesen und mir scheint Deine Pflanzen sind im Anfangsstadium.
Gruß Steffi
Es gab von Neudorf ein Kupferspritzmittel.
Eugen van Vaerst
Vielen lieben Dank euch für eure Hilfe und ihr habt mir echt Mut gemacht. Werd euch auf dem laufenden halten. Hoffe das dieser doofe Dauerregen jetzt endlich mal aufhört.