Es knubbelt so langsam vor sich hin. Jetzt in den nächsten Tagen kommt die nächste Hitzewelle.
Ich hoffe, es wird nicht zu extrem...
Täglich gibt es ein paar Himbeeren, Johannisbeeren und Felsenbirnen zu naschen, die ersten kleinen Gurken kommen langsam und gestern gabe es die ersten köstlich-zarten Buschbohnen. Die Zucchini produzieren gut. Die Paprika, die unter dem kühlen und dunklen Frühjahr und diversen Schädlingen gelitten haben, tun sich leider noch schwer.
Die Josta trägt zum ersten Mal so richtig gut, aber leider sind sie mir zum "So-essen" zu sauer, aber mein Freund mag sie, sonst würde ich an die Stelle etwas anderes Pflanzen. Sie ist riesig und nimmt ganz schön viel Platz ein und hat die Stachelbeere fast unter sich begraben.
Gestern bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen.
für mich neu
Auch zum ersten Mal dabei.
Auch neu. Ich liebe ja diese grün-rot-bunten Fleischtomaten im "Ananas Noire"-Typ...
Auch auf diese neue Sorte bin ich schon gespannt.
Für mich neu, aber ich bin von dem üppigen Fruchtansatz beeindruckt (sie hat schon 3 solche Rispen) und hoffe auf guten Geschmack
Zum 2.Mal dabei und ich bin gespannt, ob sie dieses Mal gut schmeckt. Beim ersten Anbau vor ein paar Jahren ging es der Pflanze schlecht und ich habe mit Mühe 1 Frucht reif bekommen, die nicht sonderlich geschmeckt hat, aber weil ich nur Gutes zum Geschmack gelesen habe, ist sie nochmal dabei und es geht der Pflanze deutlich besser.
Eine Empfehlung meiner polnischen Tauschpartnerin, eine polnische Cocktail.
Auf die bin ich auch gespannt, aber ich zweifle daran, dass sie passt, weil auch leicht herzförmige Früchte dabei sind. Von der großen Rispe bin ich aber angetan.
Ein Wiederkommer. Sie hat mir von den dunklen Sorten bisher am besten geschmeckt.
Eine neue Sorte, aber so schön die Frucht auch ist, bis jetzt ist es leider die einzige.
Die ist jedes Jahr dabei und ich hoffe sehr, dass ich ihr ein paar mehr Früchte entlocken kann als die letzten Jahre...